Norwegen rekrutiert qualifizierte Mitarbeiter für neue Projekte

tujobs.comBis zum Jahr 2016 werden in Norwegen 20 Prozent der notwendigen Fachkräfte fehlen, um mit neuen Projekten in der herkömmlichen Kohlenwasserstoffproduktion Schritt halten zu können. Der Zugang zu neuen Kohlenwasserstoffressourcen ließ die Zahl der Projekte in Norwegen steigen.

Laut Andrew Gould, Vorsitzender des britischen Energieunternehmens BG Group Access, werden diese neuen Projekte einen Personalbestand in Norwegen fordern, der seit 25 Jahren nicht größer war.

Es werden Mitarbeiter mit ausgeprägtem Sinn für Projektmanagement gebraucht, die die Projekte vorantreiben und Fristen einhalten. Gould sagte: „Obwohl einige Fortschritte gemacht worden sind, haben wir noch nicht einmal annähernd die Kapazität erreicht, die wir benötigen, um alle Projekte bearbeiten zu können, die Unternehmen in den nächsten zehn Jahren angeblich auf den Weg bringen wollen.“

Der Mangel an qualifiziertem Personal könnte zu Verzögerungen und Stilllegungen von Projekten in der norwegischen Öl- und Gasindustrie führen. Um den Fachkräftemangel auszugleichen, suchen Unternehmen in der Ölindustrie jetzt ausländische Talente auf dem Jobportal TUjobs.com.

TUjobs.com ist eine Online-Jobbörse, die täglich neue Stellenangebote in der Öl- und Gasindustrie ins Netz stellt. Hier sind einige offene Stellen von dieser Woche:

  • Advisor Fiber Optical Systems bei Roxar in Stavanger
  • Engineer/Senior Engineer Technical Safety bei Aibel
  • Instrument Engineer bei Experis in Oslo
  • Engineering Manager in National Oilwell Varco in Arendal

Weitere Informationen zu offenen Stellen in Norwegen in der Öl- und Glasindustrie gibt es auf www.TUjobs.com.

Kontakt:
Rune Johansson / Sales Manager
Sørkedalsveien 10 C
Majorstuen, Oslo, Norwegen
rune.johansson@tu.no
+47 982 16 683

Firmenprofil:             
Teknisk Ukeblad Media As (tu.no) ist der Publizist von TUjobs.com und Teknisk Ukeblad, Norwegens führendem Technik- und Business-Magazin.
Die drei Eigentümer sind:
The Norwegian Society of Graduate Technical and Scientific Professionals
The Norwegian Society of Engineers and Technologists
The Norwegian Polytechnic Society

Be Sociable, Share!